Die Firmengeschichte
1995 der nächste Meilenstein, eine eigene Sitz-Liegebank wurde entwickelt und vom TÜV-Rheinland einem Zugversuch zur Festigkeit von Gurt- und Verankerungspunkten nach ECE-Normen unterworfen, welcher mit besten Ergebnis positiv bestanden wurde. Diese Sitzbank wird bis heute in fast unveränderter Form produziert und für die Basisfahrzeuge VW T4, T5 und Renault Trafic/Opel Vivaro angeboten.
Mittlerweile hatten wir unsere Tätigkeiten auf Komplettausbauten für den T4 ausgeweitet und boten diese sowohl in Neu- wie auch Gebrauchtfahrzeugen an. Als Einstieg dazu nutzten wir im Herbst 1995 den Caravan-Salon in Düsseldorf, wo unsere Modelle einen breiten Zuspruch vom fachkundigen Publikum erhielten. Fünf Jahre lang belegten wir den Caravan-Salon als Aussteller. Da mittlerweile das Auftragsvolumen so stark angestiegen war, dass uns die Vorbereitungen auf die Messe in Düsseldorf und die damit verbundenen Kosten für uns und unsere Kunden eher ein Nachteil waren, entschieden wir uns dazu in Zukunft keine Messen mehr zu belegen. Dadurch war es uns möglich, unsere Produkte weiterhin zu einem sehr gutem Preisleistungs-Verhältnis unseren Kunden anbieten zu können.
Mit der Einführung des VW T5 im Jahr 2003 passten wir unsere Komponenten den neuen Gegebenheiten nach und nach an und optimierten diese dahingehend.
Mittlerweile produzieren wir Module für VW T4, T5, und den T6, zusätzlich für MB Vito und Renault Trafic/Opel Vivaro
Aktuell sind wir mit der Entwicklung einer neuen Sitz-Liegebank nach den neuesten ECE-Vorschriften beschäftigt, zudem "basteln" wir an eigenen Dachvarianten für den VW T5/T6.
Vorausschauend sei angemerkt, dass wir zwingend auf großzügigere Produktionsräumlichkeiten angewiesen sind, um die steigende Nachfrage nach unseren Produkten bedienen zu können.
Zudem werden wir in absehbarer Zeit auch fertige Campingbusse als Neu- und Gebrauchtfahrzeuge anbieten können.