Das SCA 194 / 195 ist eine Dachvariante für den VW T5/T6 mit kurzen Radstand, welche in einem aufwändigen (VEX-) Verfahren erstellt wird.
- Die wichtigsten Details vorab:
- deutlich größere Aufstellhöhe hinten
- verschiedene Ausführungen der Bettenanlage
- neuartiges Verschluss-System Shouthco
- SCA 194 vorne hoch
- SCA 195 hinten hoch
- Option (gegen Aufpreis): PANORAMA-Zeltbalg
Wir bieten dieses Dach grundsätzlich in der Basis-Montage lt. SCA-Montageanleitung wie folgt an:
lt. SCA-Montageanleitung: hierbei erfolgt der Dachaufbau in vollem Umfang nach Vorgaben des Herstellers, wobei der Übergang bzw. die Verkleidung des Dachausschnittes zur GFK-Montageplattform mit einem umlaufendem "Übergangs-Gummiprofil" erfolgt, bei vorhandenem Hartfaserhimmel wie auch bei Komfort-/Klimahimmel.
Wird ein Fahrzeug mit "KLIMAHIMMEL" angeliefert, entfallen die beiden Licht-Luftdüsen-Reihen vollständig, so dass auch dessen "Belüftungs-Klimatisierungs-Funktion" komplett entfällt.
Im Lieferumfang enthalten ist hier auch eine einköpfbare "Stoffabdeckung" über den Fahrerhaussitzen. Eine schiebbare Abdeckung ist als OPTION möglich, in Abhängigkeit der gewählten Bettenanlage.
Als Erweiterungen bieten wir dann zusätzlich folgende OPTIONEN gegen Aufpreis an:
- zwei FUNKTIONS-/DESIGN-PAKETE, mit welchen es möglich ist, den Klimahimmel demenstprechend den Kundenwünschen in Verbindung mit dem vollständigen Erhalt der Belüftungs-/Klimatisierungs-Funktion.
- Einfassen des angepassten Hartfaser- oder auch Komfort- bzw. Klimahimmels mit aufwändigen Form-Winkelleisten, statt dem serienmäßigen Gummi-Übergangsprofil, welche zudem im Original-VW-Himmelstoff eines T5 oder T6 bezogen werden und so einen sehr edlen und hochwertigen Gesamteindruck mit sich bringen.
- Möglichkeit, zwischen verschiedenen Ausführung eine Bettenanlage auszuwählen.
- Erhalt evtl. vorhandener Kopf-Airbags im Fahrerhaus wie auch Fahrgastraum.
- auf Wunsch mit integrierter, schiebbarer Abdeckung über den Fahrerhaussitzen
- integrierte Anschlagpuffer zur Vermeidung des Einsinkens der Dachschale bei zusätzlicher Dachlast bei Verwendung eines Dachträger-Systems (vermeidet ein mögliches selbstständiges Aushaken des Verschlussystems)
- Fahrzeughöhe ca. 199 bis 207cm (je nach Fahrzeugtyp, bei Serienausstattung und -Bereifung)
Wir haben das neue Dach SCA 194 durch intensiven Selbstgebrauch ausführlich getestet und deshalb dementsprechend modifiziert. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse wurden in Verbesserungen so umgesetzt, dass diese sowohl im Hinblick auf Komfort aber auch in Punkto Sicherheit und Handhabung zum Vorteil unserer Kundschaft in die Produktion eingeflossen sind.
Im Vergleich zu den bisherigen Dächern von SCA, dem 190 und 196 fällt als erste Eigenschaft die deutlich größere Aufstellhöhe des Daches im Heckbereich auf, optimale Fussfreiheit verbunden mit vollständiger Nutzbarkeit der Liegefläche ist das Ergebnis.
Weiterhin konnte auf die “Versteifungssicken” auf der Oberseite der Dachschale verzichtet werden. Durch ein neues Produktionsverfahren ist die Unterseite der Dachschale zudem völlig glatt. Beibehalten wurde dagegen die Ausstattung des Zeltbalges:
- Je ein Moskitonetz auf der Fahrerseite und vorne, dieses ist zudem vollständig zu öffnen.
- Ein weiteres Moskitonetz befindet sich vorne ganz oben, welches auch bei schlechtem Wetter als Zwangsentlüftung nutzbar ist.
- Auf der Beifahrerseite ist eine Klarsichtfolie eingearbeitet.
- Alle Öffnungen sind von Innen mit einer Zeltplane durch Reißverschluss verschließbar.
In der Seitenansicht ist die große Aufstellhöhe der Dachschale im Heckbereich besonders gut zu erkennen.
Im Prinzip ist es sogar möglich, mit dem Kopf nach hinten zu schlafen.
Zur besseren Stabilisierung der Dachschale sind im Heck zwei zusätzliche, gegenläufige Gasdruckfedern angebracht.
Hier einige Eindrücke zur STANDARD-MONTAGE:
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In nebenstehenden Bildern ist recht gut das Kantenschutz-Einfass-Profil am Übergang der angepassten Dachverkleidung (hier ein ehemaliger Klimahimmel) zur GFK-Montageplattform zu erkennen.
Die SCA-Hubbett-Anlage besteht aus einer Aluminium-Holz-Konstruktion mit Buchestreifen, als Lattenrost und ist mit einer 30mm Matratzenauflage versehen. Tragfähigkeit: ca. 140 kg.
Mehr Komfort erhalten Sie auf jeden Fall mit den Bettenanlage, welche wir speziell für die verschiedenen Kundenwünsche, unter Berücksichtigung des jeweiligen Himmels im Fahrgastraum entwickelt haben.
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Bitte wählen Sie aus den beiden nachstehenden Links die Ausführung des Fahrzeughimmels Ihres Fahrzeuges:
Das SCA 194 bei Klimahimmel und Erhalt dessen Funktion (nur mit PREMIUM-Montage)
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Ihr VW T5/T6 ist mit einem Komfort- oder Klimahimmel im Fahrgastraum ausgestattet und Sie hätten trotzdem gerne ein Schlafdach auf Ihrem Fahrzeug?
Für unsere bestens geschulten Spezialisten ist das kein Problem.
Wir passen den vorhandenen Klimahimmel perfekt an die neuen Gegebenheiten an, rundum sorgt eine hochwertige und edel ausgeführte Velours ummantelte Einfassung für einen optimalen Übergang von der GFK-Plattform zur angepassten Verkleidung des Dachhimmels.
Die Funktion der Klimatronic bleibt dabei voll erhalten.
Selbst wenn in Ihrem T5/T6 Kopf-Airbags im Fahrgastraum installiert sind, bei unserer Montage bleibt deren Funktion und Wirkungsweise nach einem Dachaufbau vollständig erhalten, Sie müssen diese weder entfernen noch deaktivieren lassen, somit nicht auf dieses wichtige Sicherheitsdetail verzichten.
Wir sind ständig dabei, unsere Umbauten zu verbessern und zu perfektionieren. Daher werden diese Verkleidungs-Winkelleisten bei den T5/T6-Modellen mit Komfort- oder Klimahimmel im Original-VW-Stoff des Fahrzeughimmels bezogen, so dass ein hochwertiger und einheitlicher Gesamteindruck erzeugt wird.
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Hinsichtlich der Bettenanlage stehen bei uns zwei verschiedene Ausführungen zur Wahl, sowohl als Klappbett wie auch als Hubbett-Anlage. Sämtliche Bettenanlagen sind aufwändig mit Stoff verkleidet. Die Einfassung des Dachausschnittes erfolgt je nach Dachhimmel entweder in Veloursbezogenen Winkelleisten (Transporterhimmel) oder mit Original-VW-Himmelstoff bezogenen Formleisten beim Komfort- bzw. Klimahimmel. So entsteht generell ein hochwertiger und optisch sehr ansprechender Gesamteindruck in Erstausrüster-Qualität. An sämtlichen Innenleuchten setzen wir auf Wunsch energiesparende LED-Lampen ein
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Bei Nichtgebrauch werden die beiden vorderen Elemente der Klappbettanlage einfach auf die hintere, starre Bettplatte weggeklappt und schon hat man im vorderen Bereich (Schiebetürbereich) volle Stehhöhe. Da sämtliche Teile mit Scharnieren verbunden sind ist dies einfach und leicht machbar. Dadurch entsteht tagsüber eine zusätzliche Ablagefläche, welche aus eigener Erfahrung gerne genutzt wird. Das “Bettzeug” kann dabei auf der hinteren Bettplatte verbleiben
Bei Fahrzeugen mit Hartfaserhimmel verfügt die Klappbettanlage über durchgehend 60mm Matratzenstärke, bei Klimahimmel die beiden vorderen klappbaren Elemente ebenfalls, auf einer Länge von ca. 102 cm, die hintere Bettplatte (ca. 100 cm) dagegen über eine 40mm Matratze, generell in Kaltschaum-Technologie.
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Bei der Klappbett-Anlage haben Sie die Wahl zwischen:......
Entweder nur eine Licht-Luftdüsen-Leiste (mit dem Bedienteil der hinteren Belüftung bzw. Climatronic) oder beide Leisten im umgebauten Himmel im Fahrgastraum integrieren zu lassen.
Bei zwei vorhandenen Leisten ist die Klimatisierung des Fahrgastraumes noch effektiver, zudem wird die Ausleuchtung deutlich verbessert, speziell wenn serienmäßigen Fadenlampen gegen SMD-Lampen ausgetauscht werden (Option), welche zudem den Stromverbrauch deutlich reduzieren.
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Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir uns entschlossen, auch bei vorhandenem Klimahimmel eine vollwertige und vor allem sinnvolle "Teil-Hubbett-Anlage" zu realisieren.
Dabei wird die Licht-Luftdüsen-Reihe mit dem Bedienteil so weit wie möglich nach hinten versetzt und der Klimahimmel dementsprechend umgearbeitet, dass dessen Funktion weiterhin vollständig erhalten bleibt.
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Diese "Teil-Hubbett-Anlage" ist wie bei unseren Ausbauten üblich, aus 21mm-Multiplexplatten gefertigt und somit extrem belastbar. Zudem wird die Bettplatte komplett mit Stoff verkleidet, so dass ein sehr hochwertiges und wohnliches Erscheinungsbild gewährleistet ist. Die Bettplatte wird einfach nach oben gedrückt und fährt unterstützt von Gasdruckfedern bis unter die aufgestellte Dachschale und bleibt dort ohne weiteres zutun sicher stehen. Bei Bedarf ziehen Sie die Bettplatte einfach wieder herunter und legen diese auf der Umrandung ab.
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Der Übergang vom Klimahimmel zum Dachrahmen erfolgt auch hier wieder mit aufwändig gefertigten und mit original VW-Himmelstoff eingefassten Winkelleisten.
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Im geschlossenen Zustand der Dachschale ist der Zeltbalg vorne sauber aufgerollt, mit Klettbändern gegen ein Herunterhängen fixiert.
Serienmäßig sind zwei LED-Schwanenhalsleuchten im Leistungsumfang enthalten, welche die oberen beiden Schlafstellen optimal ausleuchten und bei vorhandener 2. Batterie an diese angeschlossen werden. Wenn keine 2. Batterie im Fahrzeug verbaut ist, werden diese Leuchten an Dauerplus angeschlossen und nicht an den zeitgesteuerten Strom der Innenbeleuchtung, so dass diese auch immer Licht bieten.
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Gegen Mehrpreis bieten wir eine schiebbare Abdeckung an, welche im gleichen Stoff wie die Bettenanlage bezogen ist. Dieses Bauteil ist so in die Bettenanlage integriert, dass diese sowohl bei der Klappbett- wie auch bei einer Hubbett-Anlage nicht extra verstaut werden muss. Im zurückgeschobenen Zustand befindet sich die Abdeckung unter dem vorderen Teil der Bettenanlage und der Aufstieg nach oben ist uneingeschränkt zugänglich.
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Nach vorne geschoben, ist der Einstieg in die oberen Betten vollständig verschlossen und der Zeltbalg wie auch die Schwanenhals-LED-Leuchten sauber aufgeräumt und “versteckt” sind. |
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Auch beim SCA 194 ist optional der Einbau eines Dachstaukastens möglich, egal welcher Himmel im Fahrgastraum vorhanden ist. Speziell wenn das Fahrzeug als Freizeitmobil genutzt wird, bietet unser ”DSK” wertvollen zusätzlichen Stauraum. Um eine noch gute Ausleuchtung im Heck zu erzielen, besteht die Möglichkeit an der Unterseite Leuchten zu montieren, selbstverständlich mit LED-Technik.
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Option - Beleuchtung Eine Innenleuchte in LED-Technik ermöglicht eine sehr gute Ausleuchtung des Fahrgastraumes, vor allem, weil diese auch schwenkbar ist. Die Einbausituation ist normalerweise mittig über dem Fenster auf der Fahrerseite (hinter Fahrersitz). Nur bei vorhandenem Kopf-Airbag im Fahrgastraum wird die Leuchte links neben dem Handgriff eingebaut. Möglich sind auch mehrere LED-Einbau-Spot, welche im Himmel des Fahrgastraumes montiert werden. Diese Beleuchtung wird an die 2. Batterie angeschlossen (wenn vorhanden) und ist somit unabhängig von der zeitgesteuerten Schaltung der Fahrgastraumbeleuchtung.
Als Alternative bieten wir auch den Einbau von vier LED-Spots an, welche über eine Touch-Funktion verfügen und im Fahrgastraum verteilt im Bereich der Seitenfenster in den jeweiligen Himmel integriert werden.
Für die Fahrgastraumbeleuchtung bieten wir als OTPION einen EIN-AUS-SCHALTER an, damit diese nicht ständig angeht, wenn eine der Türen geöffnet wird oder diese bei geöffneter Schiebetüre ständig an ist.
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Der Shouthco-Verschluss ist eine Art: DREH-SPANN-Verschluss und recht leicht bedienbar.
Zuerst wird der Verschluss in eine Gegenplatte eingehakt und dann mittels des zentralen Drehgriffes verspannt. Um das Dach wieder öffnen zu können, läuft die Prozedur in umgekehrter Reihenfolge ab.
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Das SCA 194 auf Fahrzeug mit Transporterhimmel (STANDARD- und PREMIUM-Montage)
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In der STANDARD-Montage erfolgt die Einfassung der angepassten Dachverkleidung, egal ob mit Hartfaser- oder auch Komfort- bzw. Klimahimmel mit einem einfachen, schwarzen Gummi-Übergangs-Profil. Die beiden serienmäßigen Innenleuchten bleiben auch nach dem Dachaufbau erhalten und werden funktionell wieder in die Dachverkleidung integriert, über Eingang Schiebetüre (Beifahrerseite) und vor der Heckklappe bzw. Heckflügeltüren). |
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Beim T5 mit Transporterhimmel wird die Klappbettanlage komplett mit Stoffbezügen ausgestattet, welche zum Reinigen abnehmbar sind. In der PREMIUM-Montage wird der Übergang der angepassten Hartfaserverkleidung zum GFK-Dachrahmen aufwändig mit Velours eingefassten Winkelleisten ausgeführt. Dies ergibt im Zusammenspiel ein sehr wohnliches und hochwertiges Ambiente. Die beiden serienmäßigen Innenleuchten bleiben auch nach dem Dachaufbau erhalten und werden funktionell wieder in die Dachverkleidung integriert, über Eingang Schiebetüre (Beifahrerseite) und vor der Heckklappe bzw. Heckflügeltüren).
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Eine Besonderheit stellt das vollständig zu öffnende vordere Moskitonetz dar. Im Bild gut zu erkennen, die Klappbettanlage in “Tagesposition” übereinandergelegt, mit starker 60mm Komfortpolsterung in Kaltschaumtechnik. Dadurch ist diese als zusätzliche Ablagefläche optimal nutzbar. Hinter den Polstern kann das Bettzeug verbleiben.
Schon hier kann erahnt werden, .....
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... welch großzügige Platzverhältnisse wir Ihnen mit dem SCA194 zur Verfügung stellen können. Liegefläche: über 200 cm Länge bei ca. 111 cm Matratzenbreite (Bewegungsfreiheit zwischen den Zeltwänden ca. 120 cm), gepaart mit einer ungewöhnlich großen “Fussfreiheit” durch die optimierte Heckaufstellung des SCA 194. Wir haben beste Voraussetzungen geschaffen, damit Sie einen erholsamen Urlaub verbringen können.
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Beim Transporterhimmel haben Sie ebenfalls die Möglichkeit unsere "Hubbett-Anlage" als Schlafmöglichkeit zu wählen. Auch hier kommt als Bettpolster ein 60mm starker Schaumstoff in Kaltschaum-Technologie höchster Qualität zum Einsatz, welcher für einen erholsamen Schlaf garantiert. Die Bettplatte wird unterstützt durch Gasdruckfedern in ihre "Parkposition" direkt unter die aufgestellte Dachschale geliftet und bleibt dort von alleine sicher stehen.
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Der Übergang vom angepassten Hartfaserhimmel zum Dachrahmen wird, wie bei unseren Ausbauten üblich, mit einem aufwändig gefertigten, umlaufenden Rahmen aus mit Velours bezogenen Winkelleisten erstellt und erfüllt somit unsere selbst gesetzten hohen Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Erscheinungsbild.
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Auf Wunsch kann auch hier die schiebbare Abdeckung über den Fahrerhaussitzen montiert werden, so dass bei abgesenkter Bettenanlage der vordere Bereich zum Dach hin sauer verschlossen werden kann. (nicht bei SCA-Hubbett-Anlage).
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Auch an der Einfassung des Übergangs der Dachverkleidung zum GFK- Montagerahmen des SCA194 durch mit Velours eingefassten Vollholz- Winkelleisten, welche optimal und harmonisch integriert sind, lässt sich unsere Philosophie erkennen, welche ganz klar dem Streben nach Perfektion, verbunden mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gewidmet ist. |
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Im geschlossenen Zustand ist der Zeltbalg sauber aufgerollt und mit Klettbändern gegen herunterhängen gesichert. Die serienmäßigen und stromsparenden Schwanenhals-LED-Halogenleuchten können so auch als Leseleuchten während der Fahrt verwendet werden. Als Option ist eine schiebbare Abdeckung über den Fahrerhaussitzen verfügbar, um diesen Bereich auch komplett verschließen zu können.
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Verfügt Ihr T5 über ein Gepäcknetz (Startline, Beach) kann dieses auf Wunsch (gegen Aufpreis) an die neue Gegebenheit angepasst wieder eingebaut werden.
Dabei ist die hintere starr eingebaute Platte unserer Klappbett-Variante von Vorteil, da die Funktionsweise des Gepäcknetzes vollwertig erhalten bleibt.
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Anstelle eines Gepäcknetzes kann auf Wunsch (gegen Aufpreis) auch ein Dachstaukasten angeboten und montiert werden.
Dieser bringt zusätzlichen und wertvollen Stauraum im hinteren Teil des Fahrzeuges, schränkt die Sicht nach hinten kaum ein und kann
viele kleinere Dinge jeglicher Art stets griffbereit aber sicher aufnehmen.
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Wenn Ihr Fahrzeug mit der mechanischen Klimaanlage im Fahrgastraum verfügt, wird deren Luftführung den durch den Dachaufbau entstandenen neuen Begebenheiten voll funktionsfähig angepasst. |
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Der Shouthco-Verschluss ist eine Art: DREH-SPANN-Verschluss und recht leicht bedienbar.
Zuerst wird der Verschluss in eine Gegenplatte eingehakt und dann mittels des zentralen Drehgriffes verspannt. Um das Dach wieder öffnen zu können, läuft die Prozedur in umgekehrter Reihenfolge ab.
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Noch einige Details, welche Ihnen unser Know-How mit dem Hang zur Perfektion aufzeigen.
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Bei vorhandenem Digital Voice Enhancement" (DVE) werden die beiden mittleren Teile des Systems im Fahrgastraum nach links und rechts in die seitliche Dachverkleidung versetzt und die Verkabelung entsprechend erweitert, so dass die Funktion des DVE weiterhin vollständig erhalten bleibt. |
Die Navigations-/Telefon- Antenne bei Modellen bis Bj. 2009 wird vom Blechdach auf den Spoiler des GFK- Dachrahmens umgesetzt. Selbstverständlich wird dabei darauf geachtet, dass sämtliche Funktionen und Anschlüsse vollständig gewährleistet bleiben. |
Links und rechts über den Fahrerhaustüren werden Gummiprofile angebracht, welche dafür sorgen, dass evtl. seitlich ablaufendes Regenwasser gezielt nach vorne und hinten abgeleitet wird. |
Wenn Sie ein Vorzelt, ein Sonnensegel oder auch eine Markise an Ihrem T5 anbringen möchten, ist eine Multi-Rail unerlässlich. Zudem leitet diese Regenrinne das Regenwasser gezielt über die Windschutzscheibe und das Fahrzeugheck ab. |
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Schwanenhals-LED-Leuchten für die Ausleuchtung der oberen Betten.
Diese LED-Leuchten haben den Vorteil, dass das Licht punktuell besser und effektiver eingestellt werden kann und zudem kaum Wärme produzieren.
- Geringer Stromverbrauch !
- Formschön und funktionell
- Mit Halteclip für die “Parkposition”.
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Damit Sie auch den unteren Bereich besser ausleuchten können, kann eine oder mehrere LED-Linienleuchten eingebaut werden.
Die LED-Leuchten bringen das Licht punktueller und Strom sparender, Transistorleuchten verteilen es besser.
Weiterhin können auf Wunsch auf LED-Touch-Spot im Fahrzeughimmel verbaut werden, auf Wunsch auch mit Fernbedienung. |
Wetterschutzhaube
Es stehen dabei drei Ausführungen für dieses Dach zur Verfügung:
CAPE - CAPE RV - CLIMACOVER
Welche der Ausführungen Sie auch verwenden, damit wird das CAMPEN vom Wetter unabhängiger, Wind und vor allem Regen wird vom eigentlichen Zeltstoff des Aufstelldaches vollkommen abgehalten.
Zudem bleibt auch Wärme deutlich besser im Fahrzeug. |