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Technik 1

Technik
Nachrüstungen von: - Standheizungen - Zweitbatterien - 230V-Anlagen - Solar usw.

Die Einzelheiten ...

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Ausbaukonzepte
für Volkswagen T4, T5, T6, CADDY MAXI und
Opel Vivaro/ Renault Trafic

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Dachvarianten
Erhöhen Sie den Freizeitwert Ihres Busses - gut "bedacht"

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260 auf 1

Das Gemeinschafts-Projekt von Citroen, Peugeot, Toyota und neuerdings auch von Opel (der neue Zafira) erfreut sich schon auf Grund des relativ günstigen Preises einer großen Beliebtheit und ist auch für die Nutzung als Basisfahrzeug eines Campingausbaus recht gut geeignet.

Die Aufstelldächer SCA 262 und 264 bieten dafür beste Voraussetzungen, diesem Fahrzeug ein entsprechendes "Camperleben" einzuhauchen, egal ob es sich um einen Transporter Kastenwagen, einen Kombi oder um eines der Premium-Modelle dieser Hersteller handelt,

SCA 262 für das jeweilige Modell mit mittlerer Karosseriegröße, L = 4959mm

SCA 264 für das jeweilige Modell mit langer Karosseriegröße, L = 5306mm

Bitte beachten Sie beim SCA 264 für die lange Karosseriegröße ()L=5306mm) folgende Besonderheit:

Dieses Dach ist von der Größe her identisch mit dem SCA 262, jedoch ist die Montageplattform des Daches an die Dachkontur der längeren Karosseriegröße angepasst. Da das SCA 264 vorne direkt über der Windschutzscheibe ansetzt, bleibt dann hinter dem SCA 264 einfach das normale Blechdach des Fahrzeuges auf einer Länge von ca. 30 cm stehen. Von der Seite her betrachtet, endet somit die Dachschale ca. 30 cm vor dem Ende des Karosseriedaches. Die Dachschale reicht somit nicht bis zum Ende des Karosseriedaches.

 

260 zu 2
 Im geschlossenen Zustand fällt der zusätzliche Aufbau kaum auf, das Fahrzeug bleibt immer noch Tiefgaragen-tauglich.
SCA260 Pano

Serienmäßig ist ab sofort der PANORAMA-Zeltbalg mit einer großzügigen Öffnung im Lieferumfang enthalten !

260 5
 Das Aufstelldach SCA 262/264 fügt sich harmonisch an die Linienführung des Fahrzueges an.
260 auf 3 
 Im hinteren Bereich lässt sich die enorme Aufstellhöhe für eine großzügige Fussfreiheit erahnen. Die zusätzlichen diagonal verlaufenden Gasdruckfedern stabilisieren die Dachschale gegen Windeinflüsse und Wankbewegungen.
1 
Bei einer vorhandenen Dachantenne wird diese auf das vordere Spoilerteil ummontiert und wieder funktionsfähig angeschlossen.
260 HBA hoch 1

Bei den Bettenanlagen haben Sie, je nach vorhandenen Dachhimmel, die Wahl zwischen aktuell drei verschiedenen Ausführungen.

Hier sehen Sie die original SCA-Hubbett-Anlage, welche mittels Gasdruckfedern komfortabel unter die aufgestellte Dachschale "geliftet" wird.

Eine ca. 35mm Matratzenauflage bietet in Verbindung mit einem "Tellerfeder"-System einen ordentlichen Schlafkomfort. Das Bettenmaß beträgt ca. L 190 x B 110 cm.

260 HBA vorne 1 Der trapezförmige Dachausschnitt im Fahrerhaus ermöglicht einen guten Zugang zu der oberen Bettenanlage. Für die nötige Ausleuchtung sorgen zwei LED-Schwanenhals-Leuchten, gegen Aufpreis auch mit einer integrierten USB-Steckdose.
186 KBA 3  Bei vorhandenem Komfort- bzw. Klimahimmel wird dieser mit aufwändigen und Stoff bezogenen Winkelleisten perfekt eingefasst, was eine hochwertigen und auch optisch edlen Eindruck hinterlässt.
SCA260 Klima 1

Ein vorhandener Klimahimmel im Fahrgastraum wird umgearbeitet und an die neuen Gegebenheiten angepasst.

Die Funktion der Belüftungsanlage bleibt dabei vollständig erhalten.

Auch ein PANORAMA-Glasdach ist kein Problem für einen Dachaufbau.

SCA260 Klima 2 Der Umbau des Klimahimmels ist nur in Verbindung mit der Klappbett-Anlage möglich.
SCA260 ZKA Die Klappbett-Anlage wird bei Nichtgebrauch einfach übereinander geklappt, dies ist durch die integrierten Scharniere völlig problemlos möglich.
SCA260 FH Vorne sind im Aufstiegsbereich zwei Schwanenhals-LED-Leuchten integriert, welche zum serienmäßigen Lieferumfang gehören.
 
 Dachträger-Lösungen sind ebenso kein Problem, wir bieten entsprechende Möglichkeiten dazu an.
 
 Zum Anbringen von Vorzelt, Sonnensegel oder auch einer Markise eignet sich eine Multirail bestens.
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